Das 23. Bad Feilnbacher Ortsturnier für Hobby- und Freizeitkicker veranstaltet vom Förderverein und von der Abteilung Fußball vom SV Bad Feilnbach mausert sich zur Veranstaltung der Superlative. Die Vorzeichen dafür setzten zwei erstklassige Qualifikationsrunden. Nach Ansicht eines frenetisch begeisterten Vitus Reger als Stadionsprecher und ebenfalls überzeugten Abteilungsleiters Martin Kolb sowie Wolfi Dostthaler als 1. Vorsitzenden des SV Bad Feilnbach hätten alle zwölf gesetzten Mannschaften den Einzug ins Finale am kommenden Freitag, 17. Juni verdient.
Erstklassige Partien, herrliche Flanken und Paraden konzentriert agierender Torhüter und viele schöne Tore garantierten Verwöhnfußball mit Spannung. Besetzt sind die Mannschaften mit überwiegend Spielern, die nicht allwöchentlich um wichtige Punkte in diversen Liegen kämpfen, sondern um Amateure mit Liebe zum runden Leder. Wichtig ist seit Einführung dieser beliebten Veranstaltung des SV Bad Feilnbach, die Teams sind mit mindestens zwei Mädels besetzt. Ebenso eine Besonderheit ein Frauentor zählt doppelt und davon gab es in den fairen Qualifikationen ausreichend zu feiern. Für geordnete Bahnen sorgten als Unparteiische Peter Poschauko und Sigi Weber vom ASV Au sowie Phillip Breitkopf und Tom Funk vom SV Bad Feilnbach
Acht Mannschaften haben sich vorgenommen ein spannungsgeladenes Endspiel um den Wanderpokal, vor einigen Jahren von Wolfgang Dostthaler und Bader Sigi Huber gestiftet, zu bestreiten. Gegenüber stehen sich der Titelverteidiger vom Vorjahr Bob-Club SV Bad Feilnbach, Kleinholzhauser Kicker, Theaterverein „Edelweiß“ und der „FC Bayern-Fan Club 05, Bad Feilnbach“ aus dem Montagsturnier. Am Dienstag qualifizierten sich für die Endrunde, die Spielgemeinschaft „Jugendtrainer/AH-SV BF“, „HPO Oberhofen“, „Bauwong Au“ und die „Burschenschaft Wiax“. Anpfiff ist 17.30 Uhr am Sportplatz am Nordweg.
Im Anschluss an die Siegerehrung, ab 21.00 Uhr, ist ein heißes Abfeiern beim „Sportplatz-Beben“ mit „MAXTREME“ angesagt. Eingeladen sind nicht nur alle Fußballer mit ihren Trainern und Fangemeinde, sondern Interessenten aus Bad Feilnbach, Au, Litzldorf und Umgebung.
Am Montag, 20. Juni, sind ab 18 Uhr alle Mitglieder vom SV Bad Feilnbach, örtliche Vereine sowie Gäste aus Bad Feilnbach und Umgebung zum Kesselfleischessen willkommen.