Als eine tragende Säule des Vereins präsentierte sich die Jugend beim Vereinspreisplatteln des GTEV „D´Jenbachtaler“ Bad Feilnbach. Bereits zum 40. Mal maßen sich die Kinder und Jugendlichen in verschiedenen Altersgruppen im Platteln und Draahn. Erster Vorstand Marinus Moser lobte die herausragende Arbeit der vier Jugendleiter, die sich nun durch Fortbildungen entsprechend qualifizieren konnten.
In seiner Begrüßung dankte Vorstand Moser den vier Jugendleitern Richard Litzlfelder, Agnes Eirainer, Bärbel Buchner und Matthias Kaffl für ihren Einsatz. Er lobte die vorbildliche Jugendarbeit, gab aber zu Bedenken, dass eine gute Nachwuchsarbeit nicht ohne den Einsatz der Verantwortlichen möglich sei und keinesfalls nachlassen dürfe. Um im Verein diese wichtige Tätigkeit noch besser ausführen zu können, nahmen die vier an verschiedenen Schulungen teil. Von diesem Qualifikationsnachweis sind auch die staatlichen Zuschüsse abhängig, die ebenso wie der ehrenamtliche Einsatz unentbehrlich seien.
63 Teilnehmer in insgesamt elf verschiedenen Altersgruppen plattelten und drehten unter den wachsamen Augen der vier Preisrichter Toni Huber, Hubert Lottes, Sepp Anfang und Peter Schützinger um wertvolle Punkte. Dabei galt es, keine wichtigen Punkte durch kleine Fehler und Unachtsamkeit zu verlieren. Zu der musikalischen Begleitung von Marinus Litzlfelder und Michi Gasteiger an der Ziach sowie Michael Kriechbaumer am Bass tanzten die Teilnehmer durchwegs konzentriert. Von den zahlreichen Zuschauern gab es dabei viel Applaus, besonders das „Einfangen“ bei den aktiven Plattlern wurde mit Beifall belohnt.
Über seinen ersten Platz in der Gruppe „Buam 1“ (bis Jahrgang 2002) freute sich Martin Seebacher. Fabio Roth belegte den zweiten Platz, gefolgt von Johannes Buchner. In der gleichen Altersgruppe drehte sich Franziska Zschocke auf Platz eins, vor Annalena Hohenadler und Maria Echtler. In der Gruppe „Buam 2“ (Jahrgänge 2000 und 2001) traten nur zwei Teilnehmer an. So setzte sich Marinus Meier vor Tobias Litzlfelder. Bei den Dirndln dieser Altersgruppe sicherten sich Annalena Wurm, Sofie Grad und Michaela Vogt einen Platz auf dem Siegertreppchen. Bei den Buam Gruppe 3 (bis Jahrgang 1998) plattelte sich Christoph Buchner vor Sebatian Grad und Anian Stadler auf Platz eins dieser Altersgruppe. Stefanie Dostthaler sicherte sich in ihrer Altersgruppe Platz eins, gefolgt von Barbara Seebacher und Lena Weidlich.
Schwach belegt war in diesem Jahr die Jahrgangsstufe bis 1996. Sowohl bei den Dirndl als auch bei den Buam traten jeweils nur drei Teilnehmer an. Platz eins belegte Marinus Litzlfelder vor Max Wallner und Andreas Gasteiger. Nach Rittern konnte sich Vroni Schmid noch vor Regina Kolb Marlena Moosegger setzen. Bei den aktiven Plattlern setzte sich Seppi Braun mit einem Zehntel Vorsprung vor Matthias Kaffl, Konrad Kriechbaumer belegte Platz drei. Ein ebenso dünner Vorsprung verhalf Maria Müllauer auf Platz eins, gefolgt von Franziska Antretter und Barbara Kolb. Alle Teilnehmer freuten sich heuer über schöne Pokale, die vom ersten Vorstand Marinus Moser überreicht wurden.
Die großen Wanderpokale für die Teilnehmer mit den höchsten Punktzahlen gingen an Martin Seebacher, der ihn nach seinem zweiten Sieg behalten darf, Annalena Wurm, Seppi Braun und Maria Müllauer. Braun und Müllauer gewannen die begehrte Trophäe ebenfalls zum zweiten Mal und dürfen sie behalten. Jugendleiter Richard Litzlfelder bedankte sich abschließend bei allen Teilnehmern und Eltern, sowie bei Jakob Grasl der die Wanderpokale traditionell gestiftet hat.