Konzentration und Gespür für die Musik waren beim Vereinspreisplattelns des GTEV „D´Jenbachtaler“ Feilnbach gefragt. Die Burschen und Dirndl plattelten und drehten im Saal des Gasthauses Kistlerwirt um möglichst viele Punkte von den vier Preisrichtern zu erhalten. 50 Teilnehmer im Alter von sechs bis 26 Jahren in elf Gruppen waren zum 41. Vereinspreisplatteln angetreten.
Marinus Litzlfelder, Michi Gasteiger und Michael Kriechbaumer begleiteten die Plattler musikalisch. Mit Toni Huber aus Au, Hubert Lottes aus Litzldorf, Peter Schützinger aus Traunstein und Obmann Herbert Purzeller aus Nußdorf bewerteten vier erfahrene Preisrichter die Leistungen der Burschen und Dirndl und lobten das saubere Erscheinungsbild der Teilnehmer, für das Vorstand Marinus Moser den Eltern seinen Dank aussprach.
Über den ersten Platz in der Gruppe „Buam 1“ (bis Jahrgang 2003) freute sich Fabio Roth, gefolgt von Johannes Buchner und Matthias Pichler, der mit sechs Jahren der jüngste Teilnehmer an diesem Abend war. Bei den Dirndln in dieser Gruppe belegte Maria Echtler den ersten Platz, vor Steffi Pichler und Annalena Hohenadler. Nur drei Teilnehmer waren bei den Burschen bis Jahrgang 2001 angetreten, wo sich Martin Seebacher vor Sebastian Litzlfelder und Marinus Meier durchsetzen konnte. Annalena Wurm erreichte bei den Dirndln den ersten Platz, Sofie Grad und Franziska Zschocke erzielten den zweiten und dritten Rang. Platz eins bei den Buam bis Jahrgang 1999 erreichte Tobias Dostthaler, der sich als Einziger in seiner Altersgruppe dennoch der Bewertung durch die Preisrichter stellte. Bei den Dirndln konnte sich Barbara Seebacher gegen Carola Dostthaler und Michaela Vogt durchsetzen. Platz eins im Jahrgang 1997/1998 erreichte Christoph Buchner vor Anian Stadler, bei den Dirndln schaffte es Stefanie Dostthaler mit einem knappen Vorsprung vor Veronika Schmidt und Regina Kolb auf den ersten Platz.
Bei den aktiven Dirndln freute sich Maria Müllauer über den ersten Platz, den sie noch vor Barbara Müllauer und Elisabeth Dostthaler erreichen konnte. Matthias Kaffl erreichte den ersten Platz noch vor Marinus Litzlfelder und Max Wallner, der sich seinen dritten Platz durch Rittern gegen Christoph Stadler erkämpfen musste.
Bei den Burschen ab Jahrgang 1989 konnte sich Seppi Braun gegen Sebastian Gasteiger durchsetzen.
Gleich drei neue Wanderpokale spendierte Jakob Grassl für den Nachwuchs des Trachtenvereins, nachdem die begehrten Trophäen im letzten Jahr nach zweimaligem Gewinnen einen endgültigen Besitzer gefunden hatten. Über die Auszeichnung freuten sich als beste Buam und Dirndl der Jugend und der Aktiven Gruppe Martin Seebacher, Annalena Wurm, die ihn das zweite mal gewonnen hat und damit ebenfalls behalten darf, Maria Müllauer und Seppi Braun.