Beachtenswerte Leistungen im „Draahn“ und Platteln lieferten Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene beim Vereinspreisplatteln des Trachtenvereins „D´Jenbachtaler“ Bad Feilnbach. Oft entschieden am Ende nur Zehntel-Punkte über die Platzierungen
Groß war die Anspannung besonders bei den jüngeren „Jenbachtalern“, bevor sie sich der Bewertung durch die Preisrichter Hubert Lottes (Litzldorf), Toni Huber (Au), Gauvorplattler Matthias Wiesholler und Jakob Schnitzlbaumer aus Prutting stellten.
Die Zuschauer würdigten den „Schneid“ der Buben und Dirndl, die sich alleine auf die Bühne trauten mit großen Applaus. Bei einigen lagen die ersten Plattl- und Drehversuche erste einige Proben zurück. Großes Lob sprachen Vorstand Marinus Moser und Jugendleiterin Barbara Kolb an die Eltern und Großeltern aus, die sich darum kümmern, den Nachwuchs immer ordentlich angezogen zu Proben und Auftritten zu schicken. Ihr Dank galt auch Marinus Litzlfelder, Michi Gasteiger und Johanna Schatt, die an Ziach und Tuba unermüdlich Plattler um Plattler für die Teilnehmer spielten. Groß war die Freude dann bei der Preisverleihung, bei der alle Teilnehmer einen Pokal mit nach Hause nehmen durften.
Bei den Buam Gruppe 1 sicherte sich Matthias Pichler den ersten Platz, vor Maxi Buchberger und Tobias Seebacher, bei den Dirndln setzte sich Theresa Meier vor Heidi und Andrea Pichler. Maxi Litzlfelder erplattelte sich den ersten Platz in seiner Altersgruppe (Buam 2), Maxi Weidlich wurde zweiter, Johannes Buchner belegte den dritten Platz. In derselben Altersgruppe belegte Stefanie Pichler den ersten Platz, Maria Echtler und Annalena Hohenadler folgten auf Platz zwei und drei. In der Buam Gruppe 3 holte sich Marinus Meier die meisten Punkte, noch vor Martin Seebacher und Sebastian Litzlfelder, bei den Dirndln folgten Sophie Grad und Elisabeth Kriechbaumer auf Annalena Wurm. Nur zwei Dirndl waren in der Gruppe 4 vertreten: Barbara Seebacher freute sich über ihren Sieg, Michaela Vogt wurde zweite. Bei den Aktiven Buam (Gruppe 5) belegten Marinus Litzlfelder, Christoph Stadler und Martin Gasteiger die ersten drei Plätze, bei den Dirndl konnte sich Maria Müllauer gegen Barbara Kolb und Stephanie Dostthaler behaupten. Lediglich einen Zehntel-Punkt Vorsprung holte sich Seppi Braun gegen Matthias Kaffl in der Buam Gruppe 6. Wasti Gasteiger wurde Dritter.
Spannend wurde es dann nochmals bei der Vergabe der Wanderpokale. Gestiftet wurden sie heuer in bewährter Weise von Familie Grasl aus Kronwitt. Jeweils die Punktbesten freuten sich über die großen Trophäen: Mairnus Meier und Annalena Wurm bei der Jugend, Seppi Braun und Maria Müllauer bei den Aktiven.