Neun Plattlergruppen aus der Umgebung folgten der Einladung der Aktiven Gruppe des Trachtenvereins „D´Jenbachtaler“ Bad Feilnbach zum traditionellen Plattlerfußballturnier. In Mannschaften zu je sechs Spielern wurde um den begehrten Wanderpokal gekämpft, der in diesem Jahr nach Fischbachau ging.Viele Fans brachten die Mannschaften aus Brannenburg, Bayrischzell, Degerndorf, Eyrain-Jedling, Fischbachau, Auerberg, Au und Aßling mit, die ihre Favoriten kräftigen anfeuerten. Nach den Gruppenspielen kämpften die Plattler dann im Acht-Meter-Schießen um den dritten, fünften und siebten Platz. In einem spannenden Finale musste sich die Eyrain-Jedlinger den Fischbachauern mit 2:1 geschlagen geben. Auf dem dritten Platz landete die Gruppe aus Brannenburg, gefolgt von der Mannschaft aus Bayrischzell. Degerndorf setzte sich noch vor Au und Auerberg auf den fünften Platz. Der Gastgeber Bad Feilnbach musste sich mit einem achten Platz zufrieden geben, das Schlusslicht bildete Aßling.
Der Sieger aus Fischbachau schaffte es nicht nur als erster auf das Podest: aus ihren Reihen stammt auch Anian Kraushofer, der mit neun Toren die meisten Treffer im Turnier erzielte.
Als ersten Preis gab es neben dem großen Wanderpokal, den die Bad Feilnbacher abgeben mussten ein Faß Bier. Die Zweit- und Drittplatzierten durften sich über eine Brotzeit, bzw. einen Wurststrauß freuen. Das ganze Spektakel wurde von Sebastian und Martin Kolb fachkundig kommentiert.